Agile
Short
Stories

Geschichten transportieren mehr als nur Wissen. Sie berühren, inspirieren, schaffen Nähe und ein Gespür für andere Menschen. Geschichten zeigen etwas von uns selbst und werden so zur Hilfe, wenn wir uns in ähnlichen Situationen befinden.

In diesem Buch teilen 45 Autorinnen und Autoren ihre Erlebnisse aus der Welt der Agilität. Es sind erfahrene Product Owner, Scrum Master, Führungskräfte, Agile Coaches, Berater und Organisationsentwickler. Sie erzählen wahre Geschichten aus ihrem Arbeitsalltag und ihrem persönlichen Leben: über die ersten Schritte und Spannungen in Teams, förderliche und hinderliche Führung, Verluste und Ängste, erstaunliche Entwicklungen, klare Werte und Haltungen. Diese Geschichten machen das Angebot, als Menschen voneinander zu lernen.


Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie Flying Hope e.V.


​Bewertungen aus dem Internet

Das Buch transportiert eine Motivation, die ich so nur aus der Gruppendynamik im Sportumfeld kenne. --- Großartig und gelungen! ---
Schon nach den ersten Stories hab ich mich selbst intensiv in die SCRUM Theorie eingelesen und bin begeistert. Inzwischen hab ich es durchgelesen und warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung.

Das Buch transportiert eine Motivation, die ich so nur aus der Gruppendynamik im Sportumfeld kenne. --- Großartig und gelungen! ---
Schon nach den ersten Stories hab ich mich selbst intensiv in die SCRUM Theorie eingelesen und bin begeistert. Inzwischen hab ich es durchgelesen und warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung.

Ein echtes Highlight. Das Thema zur Form gemacht und ein spannendes Format, was mich von Anfang gefesselt hat, gewählt. Liest sich wie ein Krimi, informativ wie ein fundiertes Fachbuch und unterhaltsam wie ein Roman. Was will man mehr?


​Herausgegeben von den Autoren von

"OpenSpace Agility kompakt" und

"Das OpenSpace Agility Handbuch":


Dr. Miriam Sasse

Joachim Pfeffer


Geschrieben von wundervollen Kolleginnen und Kollegen.


Öffentliche Lesungen

  • ​07.05.2020, ZOOM Videokonferenz
  • ​25.05.2020, Stuttgart, General Aviation Terminal (GAT)
  • ​10.06.2020, Leipzig
  • ​11.06.2020, Jena
  • ​01.07.2020, ​München, Iteratec
  • ​03.09.2020, ​Hannover, ​Holisticon
  • ​13.10.2020, ​Frankfurt, ​Hotel 25hours
  • ​02.12.2020, ​Hamburg, ​​Landungsbrücken

​Glossar

In der zweiten Auflage des Buchs, die am 24.04.2020 erschienen ist, haben wir 20 zusätzliche Seiten eingefügt, auf denen wir die in den Geschichten vorkommenden Fachbegriffe erklären.


Für alle, die stolzer Besitzerinnen oder Besitzer der ersten Auflage sind, haben wir das Glossar hier online veröffentlicht: